Wirtschaftstag, Köln

Die audio-visuelle Inszenierung einer der größten mittelständischen Wirtschaftskongresse Europas.


„Wir sind Deutschland – Innenansichten einer Nation“ – so lautete der Titel des großen Wirtschaftstages 2012 im Staatenhaus am Rheinpark in Köln. Wir realisierten eine sich drehende Mittelbühne mit einem Durchmesser von über 9m, unterstützt von 6 HD-Projektionen, 8 Kameras, 35 Technikern und einer Live-Regie von 10m Breite. Durch die Konferenz führte Moderatorin Maybritt Illner, die Talkrunde war mit hochkarätiger Prominenz besetzt, eindrucksvolle Showeinlagen beeindruckten die 3200 geladenen Gäste.

Durch die sternförmige Anordnung der Zuschauerreihen und der darüber angeordneten Truss-, Licht-, Video- und Audioinstallation, unterstützt durch aufwendige Kameratechnik, hatte jeder Gast optimale Sicht auf das Geschehen. Innerhalb von 25 Minuten drehte sich die Rundbühne um die eigene Achse. War die Moderatorin zu einer Seite mit dem Rücken dem Publikum zugewandt, konnte dieses über die Großleinwände lückenlos der Gesprächsrunde und den Showeinlagen folgen.

Auftraggeber:
Agentur Ereignishaus
RWGV

Leistungen:
Organisation und Bereitstellung der gesamten Technik inklusive einer drehbaren Mittelbühne


Loading...

Bei Links innerhalb der Seite reicht z.B. auch leistungen/wlan
Bei Links innerhalb der Seite reicht z.B. auch leistungen/wlan

Anmelden oder registrieren




Datenschutz & Impressum